Historie

Praxishistorie

Dr. Langheim, Dr. Kurtze & Partner

Im August 1987 eröffnete Dr. Rüdiger Langheim die Praxis am Hüttenring 50 in Salzgitter-Fredenberg mit drei Behandlungszimmern und einem kleinen zahntechnischen Praxislabor.

Nach kurzer Zeit musste ein viertes Behandlungszimmer hergerichtet werden, und einige Assistenzzahnärzte konnten in der Praxis erste Berufserfahrungen sammeln.

Bei einem von ihnen „stimmte die Chemie“ ganz besonders, so dass Dr. Uwe Kurtze seit 1998 gleichberechtigter Partner ist.

Ende 1995 wurden die Räumlichkeiten erneut erweitert: In der dritten Etage entstand ein geräumiges zahntechnisches Labor, in dem mittlerweile vier Zahntechniker Ihren Zahnersatz in Handarbeit mit Hilfe modernster Technik anfertigen oder reparieren.

In den folgenden Jahren konnten bei Dr. Langheim und Dr. Kurtze immer wieder Assistenzzahnärzte beschäftigt werden, um die weiter steigende Patientennachfrage zu bewältigen.

Schließlich wurde in 2009 die Praxis um ein fünftes Behandlungszimmer erweitert und die Dokumentation sowie die Röntgendiagnostik wurden digitalisiert.

Seit 2010 ist auch die nächste Generation vertreten - Zahnärztin Swantje Langheim willkommene Kollegin und Mitinhaberin der Gemeinschaftspraxis Dr. Langheim, Dr. Kurtze & Partner.